ÜberMich

Ich bin in einer Familie aufgewachsen, in der immer etwas gebastelt oder gewerkelt wurde. Und meine Grossmutter nahm mich in den ersten Jahren immer mit ins Altersheim, wo sie das «Basteln» leitete.  

Mit den eigenen Händen etwas Neues, Anderes zu gestalten gehörte von Anfang an für mich dazu.

Die Kreativität blieb auch in meiner beruflichen Laufbahn ein wichtiger Bestandteil. Sei das als Konditor-Confiseur in der Backstube, als Lebensmittelingenieurin beim Entwickeln von Projekten oder als Berufsschullehrerin beim Umsetzen von (manchmal sehr kreativen) neuen Ideen.

Mit meinem Mann habe ich einen Partner an meiner Seite, für den das «kreativ sein» ein sehr wichtiger Bestandteil seines Lebens ist. Gemeinsam haben wir schon einige (teilweise verrückte) Ideen umgesetzt, vom massstabgetreuen Hausmodell über ein selbst entwickeltes Spiel als Hochzeitsgeschenk bis zur Umsetzung eines Witzes in einen Comic.

 

Sich gegenseitig inspirieren, motivieren und zu immer neuen, verrückteren, Ideen anstacheln. Genau das macht das «miteinander kreativ sein» für mich aus.

Die Idee, einen Ort zu schaffen an dem genau das möglich ist, hat immer mehr Gestalt angenommen. Ein Ort, an dem der Alltag einfach mal draussen bleiben darf, der die Möglichkeit bietet «auszubrechen», sich auf Neues einzulassen; ganz ohne Leistungsdruck.

Im tapetewächsel sind meine beiden Leidenschaften – kreativ sein, ausprobieren, sich einlassen und mit Menschen zu arbeiten – vereint.

Lass dich auch auf dieses Abenteuer ein – es gibt unglaublich viel zu entdecken.

Katja

P.S:  Blödsinn machen braucht's zwischendurch auch immer wieder mal :-)

© Tapetewächsel 2018 // 
Benzburweg 18, 4410 Liestal
tapetewaechsel@gmail.com
+41 77 535 40 07